Handsender

Hörmann Handsender werden seit etlichen Jahren herstellt und die Funktechnik entwickelt sich natürlich ständig weiter! Früher wurden Frequenzen benutzt, welche in der heutigen Zeit mangels Reichweite oder wegen Störanfälligkeit nicht mehr produziert werden.

Seit 2005 nutzt Hörmann die Frequenz 868,30 MHz bei den Garagentorantrieben! Wenn Sie demnach einen Hörmann Handsender für einen aktuellen Torantrieb suchen, ist die Frequenz 868,30 MHz die richtige Wahl.

Von 1999 bis 2005 ist die Funkfrequenz 40,685 MHz zum Einsatz gekommen. Diese Frequenz sind graue Tasten am Handsender gekennzeichnet. Kunden mit älteren Garagentorantrieben finden unter TORTEAM24 das passende Produkt.

In den 80er und 90er Jahren kamen Hörmann Handsender zum Einsatz, die oft sehr groß waren und ausserdem grüne Tasten hatten. Die Frequenz von 26,975 MHz wurde häufig mit kleinen Dip-Schaltern (AN/AUS) eingestellt. Die kleineren Nachfolgemodelle funktionieren jedoch auch mit älteren Geräten, die Schalterstellung wird manuell einprogrammiert.

Folgende Kategorien stehen Ihnen zur Verfügung:

Planen und bestellen Sie online Ihr Sectionaltor!
Wir helfen gerne!
TORTEAM24
Hansestr. 20
26529 Upgant-Schott
Telefon: 0 49 34 - 80 521 11
E-Mail: info@torteam24.de